Freitag, 30. September 2011

Sushi in Hamburg

Vor zwei Tagen war ich kurz in Hamburg und zum Mittag, da ich die Stadt nicht kenne, also besonders nicht, was das kulinarische Angebot angeht, bin ich ein bisschen durch die Straßen gestreift, bis mir folgendes Schild auffiel:

Das war natürlich eine Herausforderung. Denn ich esse wirkich sehr gerne Sushi und habe in Berlin auch schon ein/zwei Lieblingsrestaurants. Also, bin ich rein. Sehr abgefahren schon die Darbietung alle Sushi-Teilchen lagen einzeln in Celophanfolie verpackt in einer Kühlvitrine zum Aussuchen per Selbstbedienung. Es gab aber auch ein paar Mittagsmenü-Zusammenstellungen. Ich hatte nicht so großen Hunger und habe dann nur drei Nigiri bestellt.

Eins davon hatte ich vorher noch nicht gesehen oder gegeseen: Spicy Oktopussalat! War interessant und lecker, wie auch die anderen beiden. Aber ob nun das beste Sushi in Hamburg war, weiss ich nicht, da ich noch keinen weiteren Sushi-Laden getestet habe. Falls Ihr selbst mal testen wollt, ob es sich hierbei um das beste Hamburger Sushi handelt, Sakura Sushi befindet sich in der Rosenstraße 9, ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs.

In Berlin sind meine Empfehlungen sonst Ishin und Fuku. Habt Ihr noch eine Empfehlung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen