Dienstag, 25. Oktober 2011

Maronen sammeln

Übers Wochenende war ich in England an der Südküste und dort war ich Maronen sammeln. Es gibt eine besonders ergiebige Stelle in der Nähe des Ortes Robertsbridge.

In Deutschland habe ich bisher nur die normalen Kastanienbäume gekannt. Aber in England sind die Esskastanien recht verbreitet. Sogar im Park von Greenwich kann man welche sammeln. Allerdings ist da die Ausbeute eher mager, weil noch vor dem Morgengrauen, wenn der Park gerade geöffnet hat, viele Asiaten mit Taschenlampen (ich mache keine Witze. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen!) die meisten einsammeln.

Somit waren wir an diesem Wochenende weitaus erfolgreicher.

Abends haben wir dann in die Schalen mit dem Küchenmesser ein Kreuz eingeritzt und sie für gut 10 Minuten im Ofen bei 200°C geröstet. Herrlich!

2 Kommentare:

  1. Wow, mal eben nach England zum Maronen sammeln. Klasse!
    Südengland? Wow, Robertsbridge scheint ja ein schönes altes Städtchen zu sein. Das muss ich mir merken.
    Wir waren im Juni in Südwest-England. Ach war das schön!
    Viele Grüße minibar

    AntwortenLöschen
  2. Naja, wir waren nicht nur zum Maronen sammeln dort. Aber es ließ sich damit verbinden. Den Südwesten von England habe ich noch gar nicht so ausführlich bereist. Hast Du ein paar Tipps - Orte oder Restaurants?

    AntwortenLöschen