Samstag, 5. November 2011

London in Berlin

Gestern war es soweit. Mein Freund und ich waren in East London, allerdings in Berlin. Da mein Freund Engländer ist, waren wir natürlich gespannt, wie das "finest British cooking" so sein würde.

Ich habe mir einen Burger bestellt - ich weiß, ist jetzt nicht ausgesprochen Englisch, aber ich habe immerhin auf medium durchgebraten bestanden. Und mein Freund hat Fish 'n' Chips gewählt. Wir wurden nicht enttäuscht.

Mein Burger war innen in der Tat noch rosig und saftig, der Stilton-Käse darüber aber trotzdem schön geschmolzen. Auch die Fritten konnten sich sehen lassen.

Bei den Fish 'n' Chips war mein Freund besonders von der Teigummantelung seines Fisches begeistert. Der "batter" ist immer eine heikle Sache. Aber hier war er mit einem Ale zubereitet worden, was dem ganzen noch eine besondere Note gab.

Im Anschluss war ich schon satt, aber es musste noch der Sticky Toffee Pudding getestet werden. Der war okay. Klein wie ein Muffin und hätte auch noch etwas stickiger sein können. Aber lecker war es trotzdem.

Also, das East London bekommt eine kleine Krone!

Achso, und die Toiletten sind auch einen Besuch wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen