Montag, 26. März 2012

Experiementelle Kühlschrank-Lasagne

So sehr ich meine Kochbücher liebe, mich immer wieder gerne inspirieren lasse und auch nach Rezept koche, so sehr liebe ich es auch (wie ich vielleicht schon mal erwäht habe), Zutaten zusammenzuwerfen und einfach mal auszuprobieren, was am Ende dabei herauskommt.

Das ist besonders der Fall, wenn ich schnell etwas auf dem Tisch haben will, also schon gerne was Frisches und Leckeres kochen möchte, aber entweder keine Zeit habe oder einfach zu erledigt bin vom Tag.

Heute ist so ein Tag, wo ich zwar kochen möchte, aber auch nicht unbedingt groß einkaufen gehen möchte. Also, habe ich in den Kühlschrank geguckt und mich für eine schnelle Lasagne entschieden. Schnell, weil ich keine Bechamel-Sauce gemacht habe.

Ich habe lediglich einen Sugo zubereitet und in diesem Fall Zwiebeln, Rinderhack, rote Paprika, Mangold und Möhren angebraten, dann die Dosen-Tomaten hinzugegeben und mit Salz, Pfeffer, Zimt (!!!!) und geräucherter Paprika abgeschmeckt. Alles ein bisschen eingekocht.

Und dann Sugo und Lasgane-Platten geschichtet. Weil ich aber doch eine cremige Schicht wollte, habe ich in die Mitte eine Schicht Ricotta getan. Und last Euch sagen: Es ist sehr lecker! Probiert's mal aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen