Donnerstag, 26. Juli 2012

Auberginen-Duo

Die Aubergine hat Saison. Was ist also besser, als das wunderbare violette Gemüse in der Küche einzusetzen. Als ich durch die jüngste Ausgabe der Zeitschrift Lecker blätterte, fand ich ein leckeres Rezept, in dem lange Auberginenscheiben mit einer Mischung aus Bulgur, Kapern und Ziegenfrischkäse gefüllt und aufgerollt werden. So in der Art von Involtini. Ich habe noch ein paar klein geschnittene Artischockenherzen hineingetan und dazu ein Stück Lachsfilet serviert. Sehr lecker!



Als zweites im Auberginen-Duo habe ich eines meine Lieblingsrezepte aus dem Jamie Oliver Italien Buch gekocht, eine Caponata. So ein bisschen wie ein Ratatouille, aber mit Kapern und Oliven. Also, wirklich fast unübertroffen! 


Und beides wunderbar vegetarisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen