Freitag, 23. September 2011

Mein neues Laster

Man sagt ja Köchen nach, dass sie sich nicht besonders gesund ernähren, weil sie nach all dem Kochen im Beruf keine Lust mehr haben bzw. nach Schichtende um Mitternacht oder so der Döner oder die Tiefkühlpizza die einfachste und schnellste Ernährungsvariante ist.

Auch ich muss zugeben, dass ich nicht alles selber koche, besonders nach einem langen und anstrengenden Tag. Mein Laster ist da neben der genannten Tiefkühlpizza die gefüllte, frische Pasta. Und da habe ich neulich meinen neuen Favoriten entdeckt und zwar bei Aldi.

Ich find die Geschmackrichtungen (bis auf Spargel) alle sehr lecker und auch die Pasta hat die richtige Konsistenz nach dem Kochen. Also, kann ich nur empfehlen - auch wenn ich natürlich nicht das Ökotest oder Stiftungs Warentest-Siegel draufsetzen kann.

Die Sauce dazu mache ich natürlich selber - egal, wie müde ich bin. Und meine Lieblingsvariante ist zur Zeit sehr simpel. Und zwar:

  1. Nach dem Kochen Pasta wieder zurück in den Topf und den Topf auf die noch heiße, aber ausgeschaltete Herdplatte.
  2. Dann ein bißchen gutes Olivenöl, frisch gepressten Zitronensaft, Salz, frisch gemahlenen Pfeffer drüber.
  3. Vorsichtig durchmischen und frisch geriebener Parmesan bestreuselt servieren. Kann ich nur empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen