Sonntag, 18. März 2012

Obst und Gemüse aus der Kiste

So, dies ist die dritte und letzte Klappe in Sachen Lebensmittelbestellungen. Ich habe mir, nachdem ich lange mit dem Gedanken gespielt hatte, mal eine Ökokiste bestellt.

Eine normale Standard-Obst-und-Gemüse-Öko-Kiste und drin waren ein Blumenkohl, eine Tüte Feldsalat, ein Bund Frühlingszwiebeln, drei Kiwis, drei Birnen, fünf Mandarinen, zwei gelbe Paprika und eine Hand voll Möhren.

Ich fand die Auswahl der Produkte eigentlich ganz gut. Allerdings fand ich den Preis für diese Menge Lebensmittel doch ganz schön happig: 16 Euro plus Lieferkosten. Das sind bei 8 Produkten zwei Euro pro Produkte. Und ich weiß nicht, ob ich drei Kiwis für 2 Euro kaufen würde.

Egal wie, für mich ist es jedenfalls keine wirkliche Alternative zum Bioladen. Da kann ich selber auswählen und dort gibt es gegebenenfalls auch mal ein Angebot.


P.S.: Noch ein Nachklapp in Sachen "Unsere Schlemmertüte" - die Gerichte darin waren wirklich sehr lecker, besonders das Schweinefilet mit den geschmorten Apfelscheiben und den Sellerie- und Kartoffel-Wedges.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen