Dienstag, 15. November 2011

Wohlfühlessen am Morgen

Ich bin echt der absolute Wohlfühlmensch. Deshalb brauche ich auch besonders in der kalten Jahreszeit zum Frühstück eine riesengroße Tasse Tee (mit Milch und oft auch mit Honig!). Und seit neustem kann ich auch das Angebot meines Freundes für eine Schale heißen Porridge nicht ausschlagen.
Ich weiß, eigentlich ist es auch nichts anderes als Haferbrei. Aber irgendwie klingt Porridge cooler (total albern, ich weiß!) und da ich als Kind keinen Haferbrei essen musste, finde ich ihn heute eigentlich ganz lecker.

Mein Freund hat mir sein Rezept verraten, dass ich auch Euch nicht vorenthalten möchte. Diese Menge reicht für zwei Personen. Er sucht sich immer eine normale Tasse aus dem Schrank aus. Misst dann eine Tasse Haferflocken ab. Die kommt in einen Topf, gefolgt von einer (derselben) Tasse Milch und eine 3/4 Tasse Wasser. Dann noch eine Prise Salz und ein bis zwei Eßlöffel Zucker. Dann das Gemisch unter Rühren erwärmen bis die Haferflocken die Flüssigkeit ausgesogen haben und sie eine Art Milchreis-Konsistenz erreicht haben. Dann schnell auf die Schüsseln verteilen und noch ein bisschen Honig drüber - je nach dem, wie süß man es mag. Ich mag es süß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen