Sonntag, 15. April 2012

Mehr Abwechslung

Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Aber im Alltag zu kochen, resultiert für mich leider oft in den gleichen Gerichten. Viel Pasta, Salat, Kartoffeln, Tomatensoßen mit Gemüse. Und das finde ich, obwohl ich diese Zutaten gerne esse, eigentlich schade. Denn es gibt so viele andere leckere Lebensmittel, die ich viel zu wenig verwende, die aber nicht mehr Aufwand machen.

Deshalb habe ich beschlossen, dass ich versuchen will, mehr Abwechslung in das Alltagskochen zu bringen. Meinen jüngsten Versuch aus diesem Kochtrott auszubrechen, habe ich mit Belugalinsen probiert.

Dafür habe ich Möhre, Zwiebel und Paprika kleingewürfelt und in einer Pfanne angebraten. Die Belugalinsen nach Packungsangabe gekocht und dann mit dem Gemüse gemischt. Ein bisschen weißen Balsamico-Essig, Salz und Pfeffer zum Abschmecken und Petersilie drüber gestreut. Dazu dann ein Stück gebratenen Fisch (ich hatte tiefgefrorenen genommen und musste leider feststellen, dass die Qualität echt mies ist. Schade!).

Dazu schmeckt ein bisschen Joghurt, am besten griechischer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen